Online Gruppe für Kontakt und Verbindung

 

Da es im Moment nicht möglich ist eine Lokale Gruppe offline zu starten, habe ich mich entschieden eine lokale Gruppe online zu starten:

Bei der Online Gruppe geht es um die Erfahrung von echtem Kontakt und Verbindung. Das Mitteilen von dem, was jetzt in diesem Augenblick gerade in uns vorgeht und die stille, liebevolle Präsenz der Zuhörenden, führen dazu, dass die Nervensysteme mehr und mehr in einen Zustand von Verbundenheit, Sicherheit und Entspannung gelangen. 

Ablauf:

Jede Person hat 10 Minuten Zeit mitzuteilen, was jetzt gerade im Körper gespürt, gefühlt oder gedanklich wahrgenommen wird. In diesem Moment, ohne in eine Geschichte zu gehen. Die anderen Personen geben weder Rückmeldung noch Feedback, sondern hören einfach nur zu und schenken dem Mitteilenden stille, liebevolle Aufmerksamkeit. Ich nehme selbst am Prozess teil und achte als Leiterin auf die Einhaltung der zeitlichen und inhaltlichen Struktur.

Die Gruppe richtet sich an Menschen, die

sich nach mehr Authentizität und Ehrlichkeit sehnen.

Den Wunsch nach tieferer Verbundenheit und Kontakt mit sich selbst, ihren Mitmenschen und ihren Beziehungen verspüren. Entwicklungs- und Bindungstrauma erlebt haben und das autonome Nervensystems behutsam in einem geschützten Rahmen regulieren wollen.

Die Gruppe ist kein therapeutisches Angebot, sondern dient dem Wunsch, dass sich das ehrliche Mitteilen und die lokalen Gruppen verbreiten.

 

Mehr zum Thema findest Du unter diesem Link.
Gopal Norbert Klein hat das Gruppenprojekt entwickelt und es passiert auf der Polyvagal Theorie von Steven Porges. 
Hier ein Link dazu, wie es in der Praxis funktioniert und welche Auswirkungen es haben kann:
https://www.youtube.com/watch?v=14hKEX_pwNU
https://www.youtube.com/watch?v=as9Jg42XDH0

 

Online-Termine:
Dienstags um 20 - 21 Uhr

26.1. / 2.2. / 9.2. / 16.2. / 23.2. / 2.3. / 9.3. / 16.3. & 23.3.

 

Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/meeting/tZcudeuorjMqHtOPhl6vK-uK6hv7otpYg3Mo/ics?icsToken=98tyKuGrrTkoGtSdsB2ARpwqA4joa_TziFxfgrdyrBfpVTZ4LxbdYOpUZb1rAOHX

 

Meeting-ID: 833 2200 8047

Kenncode: welcome

 

Bitte vorab anmelden um per Zoom dabei zu sein.


WORKSHOP "Einlassen aufs Leben"

 

Neuer Termin für 2021 folgt in Kürze...

 

Qigong - Feldenkrais - Meditation - Vertrauen - Gelassenheit

"Wir lassen Ängste und Sorgen los und stärken vertrauensvoll unsere Mitte"               

 

mit Helga Stadtegger und Johanna Hauck


WORKSHOP Body & Mind

 

Ab 2021 bieten Bettina Hirschmann von Seelenzeit und ich einen monatlichen Workshop in Frauental an. Wir wollen gemeinsam unser Wissen über Körperarbeit, Atmung, Mediation, Traumaheilung usw. mit hilfreichen Übungen an euch weitergeben.

Weitere Info und Termine folgen.