Durch meine eigenen Geschichte und die viele Zeit,
die ich durch die Lockdowns hatte, habe ich einige Bücher entdeckt,
die ich euch gerne weiterempfehlen möchte:

Befreiung von Schuld und Scham - Laurence Heller, Angelika Doerne
Heilung von Beziehungen - Gopal Norbert Klein
Radikale Erlaubnis - Mike Hellwig
Entwicklungstrauma heilen - Laurence Heller, Aline LaPierre
Vertrauen Spielen Wachsen - Deborah MacNamara
Tao Yoga des Heilens - Mantak Chia
Den feinstofflichen Körper aktivieren - Tenzin Wangyal Rinpoche


Ich habe mich die letzten Monate intensiver mit dem Vagusnerv und der Polyvagaltheorie beschäftigt. Hier ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=qfJWxox_3qg


 

Dr. Doidge ist Autor von zwei Büchern über Neuroplastizität, "Das Gehirn, das sich selbst verändert" (2007) und "Wie das Gehirn heilt" (2015), die zwei Kapitel über die Feldenkrais-Methode enthalten.



A different way to relieve years of back pain
The Washington Post


Star-Coach Ido Portal verrät, was du von Affen und Kindern lernen kannst.

www.redbull.com


Moshé Feldenkrais hat vor 70 Jahren seine Bewegungslehre begründet: Bewusstheit durch Bewegung. Warum profitieren Musiker besonders davon?  Link zum Artikel


Feldenkrais Moments auf youtube


Feldenkrais: Wie wirkt die Methode?

Artikel auf Gesund.at


Wie die Feldenkrais Methode funktioniert. Artikel in der NZZ.


Artikel in der New York Times "Trying the Feldenkrais Method for chronic pain"